Flatterhaft Mac Gregor

*05.07.2018
Züchter: Anneli Karlsson
Besitzer: Birgit und Bernd Kellner
Gesundheit:HD B1, ED frei, PL 0/0; PRA/RD/HC frei
Gonio frei
Farbe: schwarz
Prüfungen: Rettungshunde Eignungstest, JAS, Rettungshunde Vorprüfung

Show: diverse vorzüglich und Platzierungen
Formwert: vorzüglich

Meine Freundin Birgit und ihren Mann Bernd kenne ich schon sehr lange - wir haben uns - natürlich - über die Hunde kennengelernt ;) Ihr erster Flat war Brack of Lorien, der ein Halbbruder meiner Cera of Lorien war. Zu Brack kam im Jahr 2003 Aran aus meinem A-Wurf und nachdem Brack verstorben war, zog 2008 Brego aus meinem B Wurf in Schwabach ein.
Aran erreichte das hohe Alter von knapp 13 Jahren, danach war Brego Einzelhund .... leider musste er 2018 viel zu früh gehen..... es war aber klar, dass wieder ein Flat einziehen muss und Dwellynn sollte gedeckt werden....
Leider blieb dann meine Dwellynn zweimal leer und der Leidensdruck (ohne Hund) war sehr groß.... so wurde der Entschluss gefasst sich im Ausland umzusehen, ob ein interessanter Wurf zu erwarten war, aus dem man vielleicht einen Welpen nach Deutschland holen könnte. Gesagt getan und fündig geworden - in Schweden! Wir flogen dann gemeinsam nach Schweden und verliebten uns in die kleinen Flatterhaftrüden <3
Im Oktober zog dann der Mattis im Hause Kellner ein und war von Anfang an 
"zuhause" und macht allen nur Freude! Sowohl im Alltag, als auch im RH Training, wo er schon den Eignungstest für Rettungshunde bestanden hat.
Im Herbst 2019 legte er wie selbstverständlich auch noch die jagdliche Anlagensichtung für Retriever ab.
Ich danke Birgit und Bernd ganz herzlich für ihr Vertrauen und bin gespannt und freue mich auf alles, was da kommt!


 

© 2018 Carolin Blank

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now