Dt.Ch. VDH, Dt.Ch. Club,
Dt.Jugend Ch DRC, 
Landesjugendsieger Thüringen '17,
ClubJugendsieger '17, Jugendsieger Leipzig '17, Alpensieger '19

Hiolair Tuula of Firien Wood

*29.01.2016
Besitzer und Züchter: Carolin Blank
Gesundheit:  HD A1, ED 0/0, PL 0/0

                      PRA/RD/HC und Gonio frei
Farbe:           schwarz, trägt kein braun u.kein gelb, 

                      Genotyp:BBEE
Prüfungen:   BHP A (DRC), JEPs, APD/A

Galerie Tuula - klick

IMG_5498.jpg

Mein Tuulchen ..... sie ist einfach ein Engel! Sehr leichtführig mit einem unwahrscheinlich hohem will to please.... sie würde sprichwörtlich alles für mich tun! Es ist einfach nur eine Freude, sie an meiner Seite zu haben.
Die Brauchbarkeit mit Schweiß bestand sie, obwohl wir eine große Trainingspause hatten im Sommer 2017. Im Herbst 2019 lief ich mit ihr die APD/A.
Auch im Showring macht sie mich immer wieder mehr als stolz und konnte schon in der Babyklasse ihre ersten Erfolge verbuchen. Dies setzte sie in der Jugendklasse fort. Sie schloss Ihre Karriere in der Jugendklasse auf der Clubschau des DRC 2017 ab, wo sie erst Clubjugendsiegerin, danach dann noch Beste Hündin gegen die erwachsene Clubsiegerin aus der Championklasse wurde und im Ehrenring erneut zum Best Junior in Show gekürt wurde!!!!  
Bei ihrem zweiten Start in der Zwischenklasse, auf einer reinen Spezialzuchtschau für Flats konnte sie zuerst die Zwischenklasse gewinnen und wurde dann erneut Beste Hündin!!!! Und auch in diesem Jahr waren wir erfolgreich! Tuula erfüllt alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion DRC und wird auf der Ausstellung in Hallberg Moos erneut Beste Hündin!!!
Im Januar 2019 hat sie uns unsere 9 J-chen geschenkt und im September 2020, genau an meinem 50. Geburtstag!!! brachte sie unseren K-Wurf zur Welt. Nur zwei Wochen nach Abgabe der J-chen gewann sie auf der IHA Chemnitz die Championklasse, erhält das CAC, das CACIB und wird beste Hündin!! Was für ein Comeback nach der Babypause !!!
An allererster Stelle macht sie mich einfach jeden Tag glücklich, durch ihre liebe Art und Ihr Wesen.....
Carolin

Tuula AT.jpg